4-4-2
Kehrte 2021 zurück
News

Ancelotti verrät: So lief Rückkehr zu Real Madrid ab

Carlo Ancelotti kehrte im Sommer 2021 auf die Trainerbank von Real Madrid zurück. Dabei fiel die Wahl nicht direkt auf ihn, wie er nun selbst verrät.

Zinédine Zidane verabschiedete sich als Coach von Real Madrid. Dementsprechend machten sich die Königlichen auf die Suche nach einem Nachfolger - und kontaktierten auch Carlo Ancelotti. In einem Interview für das Buch "La Decimocuarta. La Champions de las remontadas", das Reals 14. Champions-League-Triumph behandelt, offenbart Ancelotti: "Damals konnte ich mir nicht vorstellen, dass dieser Anruf so enden würde, wie er endete. Ich wusste, dass sie auf der Suche nach einem Trainer waren und sagte ihm (Generaldirektor José Ángel Sánchez; Anm. d. Red.) scherzhaft: 'Du musst den besten für Real Madrid finden.' Er sagte mir, er hätte mit zwei oder drei Trainern gesprochen, wäre aber nicht überzeugt. Ich bekräftigte: 'Sei bedacht, du musst den besten wählen.'"

Kurz darauf schlug sich Ancelotti einfach selbst vor: "Dann fragte er mich: 'Und wer ist für dich der beste?' Und ich sagte ihm: 'Hast du vergessen, was ich 2014 geleistet habe?' Ich sagte ihm, dass ich der beste wäre, klar." Ancelotti erinnerte daran, dass er ja Real 2014 schon einmal den Henkelpott bescherte. Und so kam es, dass der Italiener ein zweites Mal eingestellt wurde und die Champions League gewann.

  adk       13 Februar, 2023 12:53
CLOSE