4-4-2
Sepp Maier
News

Deutschland-Ikone würde Kroos nicht ins DFB-Team zurückholen

In Deutschland wird über eine Rückkehr von Toni Kroos in die Nationalelf debattiert. DFB-Legende Sepp Maier würde den Real-Star nicht zurückholen.

Im kommenden Sommer steht in Deutschland die Europameisterschaft und rund um den DFB gibt es die Diskussion, ob Toni Kroos zurückkehren sollte. Der Mittelfeldregisseur von Real Madrid beendete seine Karriere in der Nationalelf 2021, könnte nun möglicherweise aber sein Comeback geben.

Doch das stösst nicht bei allen auf Anklang. "Ich würde Kroos nicht zurückholen", meint Torwart-Legende Sepp Maier, 1974 mit Deutschland Weltmeister, im Interview mit "Sport1" und führt aus: "Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn er wieder für die Nationalmannschaft spielt. Er hatte seine Zeit. Auf seiner Position haben wir viele andere talentierte Spieler, die dem Team helfen können. Es ist zwar ein beliebtes Thema für die Medien, aber ich würde Kroos nicht erneut berufen. Das bedeutet nicht, dass er kein grosser Spieler ist und nichts für den deutschen Fussball getan hat."

Letztlich wird die Entscheidung aber vor allem bei Kroos selbst und bei Bundestrainer Julian Nagelsmann liegen, der bereits sagte, dass eine Kroos-Rückkehr "ein interessanter Gedanke" sei.

  adk       24 Dezember, 2023 18:18
CLOSE