4-4-2
Verlässt Real Sociedad
News

Barça schliesst Vereinbarung mit Adnan Januzaj ab

Im Januar gab es schon mal Gerüchte über ein vermeintliches Interesse des FC Barcelona an Adnan Januzaj. Die Wechselverhandlungen mit dem belgischen Nationalspieler sind offenbar abgeschlossen, eine Vereinbarung besteht bereits.

Adnan Januzaj (27) könnte ab der kommenden Saison für den FC Barcelona auflaufen. Das schreibt zumindest das spanische Portal "TodoFichajes". Demnach hat Januzaj seinen Stammklub Real Sociedad darüber informiert, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern und im Sommer ablösefrei zu einem anderen Klub zu wechseln.

Die Verantwortlichen aus San Sebastian habe zwar mehrfach versucht, die auslaufende Zusammenarbeit zu verlängern. Januzaj blockte die Versuche allerdings stets ab. Jetzt scheint klar, warum: Der belgische Nationalspieler soll sich mit Barça bereits einig sein, eine entsprechende Vorvereinbarung besteht angeblich.

Der zuständige Berater Mino Raiola verhandle seit Monaten darüber, dass sein Klient ab der neuen Saison in Barcelona unter Vertrag steht. Barça hat auf dem rechten Flügel nach aktuellem Stand Bedarf, da die Zukunft von Ousmane Dembele und Adama Traore noch nicht abschliessend geklärt ist.

  aoe       2 April, 2022 16:30
CLOSE