4-4-2
Zu Hebei Fortune
News

Hernanes geht nach China

Im abgelaufenen Wintertransfer-Fenster sollte der Brasilianer Hernanes bereits Juventus Turin verlassen. Allerdings scheiterte ein Wechsel zum FC Genua und auch zum FC Sao Paulo an der Ablöseforderung der alten Dame, die sich bei zehn Millionen Euro bewegen soll.

(Juventus zahlte 2015 13 Millionen an Inter Mailand). Laut „Sky Sport Italia“ soll der 31-Jährige aufgrund seiner Einsatzzeiten einen Wechsel forcieren. Zusätzlich dazu wurde er aus dem Champions League-Kader gestrichen. Der chinesische Club Hebei China Fortune soll die Fühler nach Hernanes ausgestreckt haben. Sein Berater, Joseph Lee, sagte demnach gegenüber dem „Corriere dello Sport“: „Ich weiss nicht, wie die Gespräche zwischen den Klubs vorangehen. Im Moment kann ich nur sagen, dass es noch keine finale Einigung gibt. Aber wenn Juventus mit ihnen eine Einigung erzielt und es ein guter Deal für uns ist, könnte er dort spielen. Fakt ist, dass der Spieler aus dem Champions League-Kader gestrichen wurde und das ist kein gutes Zeichen. Das Wichtigste ist, dass Hernanes spielt – egal ob bei Juventus, Hebei Fortune oder irgendwo anders.“ Bei Hebei Fortune, die von Manuel Pellegrini trainiert werden, stehen auch Ezequiel Lavezzi und Gerinvho unter Vertrag.

  psc       6 Februar, 2017 10:57
CLOSE