4-4-2
Das Geld lockt
News

Witsel entscheidet sich für China und gegen Juve

Schwerer Schlag für die Transferplanungen von Juventus: Die Turiner "verlieren" Mittelfeldspieler Axel Witsel an einen chinesischen Verein.

Der Serie A-Krösus rechnete fest mit dem Zugang des belgischen Mittelfeldspielers von Zenit St. Petersburg - spätestens im kommenden Sommer. Nun hat sich der 27-Jährige für China und das Geld entschieden. Bei Tianjin Quanjian soll er ein Jahresgehalt von rund 18 Mio. Euro einstreichen. Das ist deutlich mehr als ihm Juve offerieren konnte.

Witsel erklärt: "Es war eine schwere Entscheidung. Auf der einen Seite ein großer Klub wie Juventus, auf der anderen Seite ein Angebot, das entscheidend für meine Familie ist."

Bei Juve soll man sich Medienberichten zufolge nun für Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg interessieren.

  psc       2 Januar, 2017 10:51
CLOSE