4-4-2
Es geht ums Geld
News

FCB pokert um eine Rückkehr von Torjäger Albian Ajeti

Der FC Basel würde offenbar gerne seinen früheren Torjäger Albian Ajeti zurückholen.

Wie sowohl "Blick" wie auch schottische Medien berichten, ist ein Transfer des 26-jährigen Stürmers zurück ans Rheinknie ein heisses Thema. Ajeti steht derzeit beim schottischen Meister Celtic unter Vertrag, spielt dort aber keine zentrale Rolle mehr. In der vergangenen Saison war der Angreifer nach Österreich an Sturm Graz verliehen, reüssierte aber auch dort nicht nach Wunsch.

Für den FCB lief Ajeti in seiner Jugend und noch einmal zwischen 2017 und 2019 auf, wo er auch den Durchbruch schaffte und zum Schweizer Nationalspieler avancierte. Danach folgte der Wechsel auf die Insel, zunächst zu West Ham und später zu Celtic. Bei beiden Stationen wurde der gebürtige Basler mit albanischen Wurzeln sportlich nicht glücklich. Bei einer Rückkehr in die Schweiz müsste er wohl grössere Abstriche beim Gehalt machen. Sein lukrativer Vertrag bei Celtic läuft noch für die aktuelle Saison.

  psc       7 August, 2023 09:45
CLOSE