4-4-2
Blick nach vorne
News

Marcel Koller: "Wir haben das 1:7 verdaut"

Basels Trainer Marcel Koller ist glücklich über die Reaktion seines Teams nach der 1:7-Schlappe bei YB und dem Sieg gegen Luzern in dieser Woche. In Lugano soll am Sonntag nachgedoppelt werden.

Die bittere Pleite in Bern habe seine Mannschaft inzwischen verdaut, sagt Koller auf der Pressekonferenz am Freitag: "Wir können daran nichts mehr ändern, sondern müssen nach vorne schauen."

Die Partie habe auch wichtig Erkenntnisse gebracht: "Das Resultat in Bern hat auch einiges aufgezeigt und kann Reaktionen freisetzen im Teamgefüge und das Team weiterbringen und das ist auch passiert." Dazu seien auch Massnahmen des Trainerteams notwendig gewesen. "Wichtig ist auch was nach so einer Niederlage passiert und da konnten wir als Trainerteam auch eingreifen und die Wut über diese Niederlage kanalisieren", führt Koller aus. Der 2:1-Heimsieg gegen Luzern war diesbezüglich Balsam auf die offenen Wunden.

In Lugano soll am Sonntag der nächste Dreier her. Die Bebbi müssen nach wie vor auf die verletzten Valentin Stocker, Samuele Campo, Jonas Omlin, Marek Suchy und Carlos Zambrano verzichten. Zudem ist Eder Balanta gesperrt.

  psc       28 September, 2018 15:19
CLOSE