4-4-2
Ersatz ist schon da
News

GC: Moritz Bauer wechselt nach Russland

Aussenverteidiger Moritz Bauer verlässt die Grasshoppers nach sechs Jahren und heuert in Russland an.

Wie der Super Ligist bestätigt, hat der 24-Jährige einen Vertrag bei Rubin Kazan unterzeichnet. Erst im Januar dieses Jahres hatte Bauer seinen Kontrakt bei GC vorzeitig bis 2019 verlängert. Durch den noch lange gültigen Kontrakt erhält GC eine beachtliche Ablöse.

Bauer war auch bei anderen Vereinen im Ausland begehrt, darunter Bundesligist Werder Bremen. Er hat sich nun aber für das Angebot aus Kazan entschieden. Der Verein schloss die vergangenen Saison in der russischen Premier Liga auf dem 10. Tabellenplatz ab und war in der Europa League einer der Gruppengegner von Sion.

Bauer stammt aus der Nachwuchsabteilung des FC Winterthur und wechselte 2010 zu den Grasshoppers, wo er nach zwei Saisons in der U21 den Sprung in die 1. Mannschaft schaffte.

Die Hoppers haben bereits einen Ersatz gefunden. Von Lausanne kommt ablösefrei der 22-jährige Numa Lavanchy nach Zürich.

  psc       20 Juni, 2016 11:17
CLOSE