4-4-2
Wichtige Personalentscheidungen
News

Neuer GC-Sportchef steht fest - Bruno Berner heisser Kandidat für Trainerposten

Nachdem die Grasshoppers die Rückkehr in die Super League in der vergangenen Woche gesichert haben, stehen nun wichtige Personalentscheidungen an: Ein neuer Sportchef ist offenbar bereits da, die Trainerfrage bleibt hingegen vorderhand noch ungeklärt.

Nach Angaben von "nau.ch" wird der Nigerianer Seyi Olofinjana zum neuen Sportchef der Zürcher erkoren. Der 40-Jährige ist derzeit bei Wolverhampton für die Betreuung der Leihspieler verantwortlich. Jetzt soll er von den GC-Besitzern, die bekanntlich auch für den Premier League-Klub verantwortlich sind, nach Zürich umziehen. Noch fehlt die Arbeitserlaubnis, dieses Problem soll aber gelöst werden. Die Präsentation stehe unmittelbar bevor. Olofinjana setzte sich mit seiner Bewerbung angeblich gegen zwei Konkurrenten durch -  darunter Ex-Natispieler Bernt Haas.

Offen ist weiterhin, wer neuer Trainer der Grasshoppers wird. Interimscoach Zoltan Kadar könnte wohl doch wieder seine frühere Funktion als Ausbildungsleiter übernehmen. Der Cheftrainerposten ist somit vakant. Bruno Berner, der Kriens nach vier Jahren verlassen hat, gilt als sehr heisser Kandidat. Der 43-Jährige verfügt über eine Vergangenheit als Spieler im Club. Allerdings soll er auch bei den Young Boys ein Anwärter auf die Seoane-Nachfolge sein. Möglicherweise muss er sich sogar zwischen zwei attraktiven Optionen entscheiden.

Nicht ausgeschlossen ist weiterhin, dass sich GC wie einst beim inzwischen entlassenen Trainer Joao Carlos Pereira mit einem Coach aus dem Dunstkreis von Berater Jorge Mendes bedient. Mit dem Portugiesen gibt es bekanntlich sehr enge Beziehungen.

  psc       24 Mai, 2021 12:01
CLOSE