4-4-2
Bald offiziell
News

Die Beteiligten äussern sich zum Mvogo-Transfer

Das Schweizer Goalietalent Yvon Mvogo verlässt die Young Boys im Sommer und wechselt mit grösster Wahrscheinlichkeit zu RB Leipzig. Noch ist der Transfer nicht ganz in trockenen Tüchern und deshalb auch nicht offiziell. Auch die Aussagen der Verantwortlichen lassen aber erahnen, dass es zu diesem Wechsel kommen wird.

In der "Berner Zeitung" hält sich YB-Sportchef Christoph Spycher noch etwas zurück und sagt, dass man sich erst äussert, wenn es auch etwas zu kommunizieren gebe. "Aber es ist nichts Neues, dass Spieler wie Yvon Mvogo und Denis Zakaria das Interesse europäischer Vereine geweckt haben", räumt er aber zumindest ein.

Auch RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick will (noch) nichts bestätigen, sagt aber, dass im Sommer ein weiterer Torhüter hinzukommen könnte. Mvogo steht schon länger im Fokus und jetzt hat man sich mit YB wohl auf eine Ablöse von 5 Mio. Euro (plus Bonuszahlungen) geeinigt, wie der "kicker" am Mittwochabend schrieb.

Dass sich Mvogo einen Wechsel nach Leipzig vorstellen kann, ist schon seit gut einem Monat bekannt. "Klar könnte das spannend sein. In Leipzig wird hervorragend gearbeitet", sagte der 22-jährige Nachwuchsinternationale damals der "Berner Zeitung".

  psc       6 April, 2017 16:46
CLOSE