4-4-2
Nati-Captain über Zukunft
News

Granit Xhaka: "... danach werdet ihr erfahren, wo meine Zukunft sein wird"

Granit Xhaka will noch nicht abschliessend bekanntgeben, für welchen Klub er ab der neuen Saison spielen wird. Die Tendenz ist aber längst klar.

Im Anschluss an das 2:1 der Nati in Andorra ist Granit Xhaka mit Fragen zu seiner Zukunft konfrontiert worden. "Ich geniesse aktuell meine Zeit bei der Nati. Danach werdet ihr erfahren, wo meine Zukunft sein wird", sagte der Nati-Captain gegenüber "20 Minuten".

Nach 4-4-2.ch-Informationen geht die Tendenz ganz klar hin zu einem Wechsel zu Bayer Leverkusen. Von dort liegt Xhaka ein Vertrag über fünf Jahre vor, mit anschliessender Einbindung in den Verein. Auch der FC Bayern soll Xhaka eine Zusammenarbeit angeboten haben.

Sollte der FC Arsenal den Transfer von Declan Rice über die Bühne bringen, wird in die Xhaka-Personalie sehr schnell Bewegung reinkommen. Dann dürfte es auch nicht mehr lange bis zu seinem Wechsel unters Bayerkreuz dauern.

Auf die Frage, ob wir aktuell den besten Granit Xhaka aller Zeiten sehen, antwortete er: "Ich stehe nicht umsonst dort, wo ich heute bin. Es steckt sehr viel Arbeit dahinter und es macht mich auch stolz, dass ich die Fans bei Arsenal zurückgewinnen konnte, nachdem was vor 3,5 Jahren passiert ist."

  aoe       17 Juni, 2023 15:06
CLOSE