4-4-2
Gute Bilanz der Schweizer im Ausland
News

Legionäre: Zwei Tore und eine Vorlage

Blerim Dzemaili und Admir Mehmedi haben für ihre Clubs getroffen. Dimitri Oberlin hat eine Vorlage beigesteuert. Aber nicht für jeden Schweizer im Ausland verlief der Spieltag nach Wunsch. So hat etwa Granit Xhaka mit dem FC Arsenal ein ganz wichtiges Spiel verloren:

Lucien Favre (OGC Nizza): Lucien Favre darf den nächsten Sieg seines Clubs bestaunen. Gegen Dijon gewann OGC Nizza mit 2:1. Mario Balotelli hat beide Tore für den französischen Topclub erzielt. Für Dijon traf Julio Tavares. Nizza verweilt nun nach wie vor auf Platz eins in der Ligue 1.

Blerim Dzemaili (FC Bologna): Weiteres Erfolgserlebnis für Blerim Dzemaili. Der Schweizer in Diensten des FC Bologna konnte sich beim 3:0-Sieg gegen Pescara Calcio in die Torschützenliste eintragen. Bologna verweilt nun auf Tabellenrang 14. Dzemaili wurde nach seiner starken Vorstellung in der 72. Minute ausgewechselt. Hier das Tor im Video:

Silvan Widmer (Udinese Calcio): Udinese Calcio-Stammspieler Silvan Widmer spielte auch gegen den FC Crotone durch. Der Schweizer half dabei mit, dass Udinese die Begegnung mit 2:0 gewinnen konnte. Cyril Thereau (43', 61') erzielte beide Tore.

Dimitri Oberlin (SCR Altach): Dimitri Oberlin ist erneut positiv in Erscheinung getreten. Beim 3:1-Sieg des SCR Altach gegen Rapid Wien steuerte der Schweizer die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 bei. Der 19-Jährige hält nun bei neun Toren und vier Vorlagen in der aktuellen Spielzeit und hat damit massgeblichen Anteil daran, dass der Club aus Vorarlberg in den ganz vorderen Plätzen platziert ist. Der Stürmer wurde in der 76. Minute ausgetauscht. Hier die Vorlage im Video:

Granit Xhaka (FC Arsenal): Granit Xhaka und Arsenal London haben einen herben Rückschlag im Kampf um die englische Meisterschaft erhalten. Die Mannschaft von Arsene Wenger unterlag Manchester City mit 1:2. Nachdem Theo Walcott die Gunners bereits nach fünf Minuten in Führung gebracht hat, konnten die Citizens nach einem Doppelschlag noch gewinnen. Vor allem die Leistung der zweiten Hälfte aus Sicht von Arsenal war ungenügend. Xhaka spielte im defensiven Mittelfeld durch.

Eren Derdiyok (Galatasaray Istanbul): Eren Derdiyok und Galatasaray Istanbul kommen bei Osmanlispor nicht über ein 2:2 hinaus. Derdiyok bot eine solide Leistung und war über die gesamte Spielzeit auf dem Rasen. Galatasaray befindet sich nun auf Rang drei der türkischen Süper Lig.

Florent Hadergjonaj (FC Ingolstadt): Für den FC Ingolstadt und Florent Hadergjonaj war es ein ganz wichtiger Sieg gegen Bayer Leverkusen. Hadergjonaj hat mit einer starken Leistung dabei mitgeholfen die Werkself zu besiegen. Am Ende gewannen die "Schanzer" mit 2:1 gegen die "Werkself". Hadergjonaj spielte durch.

Admir Mehmedi (Bayer Leverkusen): Champions League-Achtelfinalist Bayer 04 Leverkusen muss sich gegen den FC Ingolstadt mit 1:2 geschlagen geben. Mittendrin war Admir Mehmedi, der sich in der 63. Minute in die Torschützenliste eintragen konnte. Am Ende hat es aber nicht gereicht. Für den 25-Jährigen war es der dritte Saisontreffer. Hier das Tor von Mehmedi im Video:

  psc       18 Dezember, 2016 19:23
CLOSE