4-4-2
Nicht erster Anwärter
News

Xabi Alonso ist nicht Favorit für Klopp-Nachfolge in Liverpool

Xabi Alonso ist für die Nachfolge von Jürgen Klopp beim FC Liverpool nicht der Topfavorit.

Der 42-jährige Spanier wäre bei den Reds eigentlich eine naheliegende Lösung: Schliesslich war er als Spieler einst für Liverpool aktiv und leistet bei Bayer Leverkusen nun hervorragende Arbeit. Für den Premier League-Klub soll Xabi Alonso in seinem Kontrakt in Leverkusen sogar eine Ausstiegsklausel besitzen (wie auch für den FC Bayern und Real Madrid, wo er als Spieler ebenfalls aktiv war).

Nach Informationen des "kicker" figuriert der Bayer-Coach auf der Wunschliste der Reds-Verantwortlichen allerdings nicht zuoberst. Dies vor allem aus dem Grund, dass er noch keinerlei Erfahrungen als Trainer in der Premier League gesammelt hat. Stattdessen werden eher Namen wie Thomas Frank von Brentford und Roberto de Zerbi von Brighton sowie Ange Postecoglou von Tottenham gehandelt.

  psc       29 Januar, 2024 10:13
CLOSE