4-4-2
Borussia Dortmund News

Götze-Verlängerung: Kein Druck bei Watzke

Mario Götze ist endlich wieder der Alte. Sein Vertrag bei Borussia Dortmund läuft im Sommer 2020 aus. Manager Hans-Joachim Watzke gibt Aufschluss über die Planungen.

Unter Lucien Favre blüht Mario Götze endlich wieder auf. In seiner neuen Rolle im Sturmzentrum hat der Deutsche zur alten Stärke zurückgefunden – vier Tore und fünf Vorlagen untermauern den neuen Stellenwert Götzes.

Sein Vertrag läuft in rund einem Jahr aus. „Das ist total entspannt. Mario hat noch einen Vertrag. Wir haben nicht diesen Druck, dass wir sagen, wenn er nicht im Sommer verlängert, dann wird er verkauft. Das sehe ich überhaupt nicht“, so Borussia Dortmunds Chef Hans-Joachim Watzke bei “Eurosport”.

Watzke gehe zu 100% davon aus, dass Götze in der kommenden Saison für Schwarz-Gelb spielen wird: “Wir haben so ein enges Vertrauensverhältnis und viel gemeinsam durchgestanden: von dem Wechsel zu den Bayern und zurück und die schwere Erkrankung.“

  aoe       2 März, 2019 12:17
CLOSE