4-4-2
"Mich viel besser gemacht"
News

Mario Balotelli schwärmt für Lucien Favre

Mario Balotelli hält sehr grosse Stücke auf Dortmunds Trainer Lucien Favre.

Die beiden arbeiteten während zwei Jahren beim OGC Nizza (2016 - 2018). Das Urteil des italienischen Torjägers über den Schweizer Coach fällt äusserst positiv aus, wie der 29-Jährige in einem Q&A mit Ex-Arsenal-Profi Thierry Henry durchblicken lässt. "Lucien Favre, der jetzige Dortmund-Trainer. Er hat mich sehr viel besser gemacht", sagt Balotelli.

Vor allem im taktischen Bereich hätte ihn der 62-Jährige deutlich weitergebracht: "Ich lerne da immer noch. Früher war das alles nur Instinkt."

Balotelli spielt inzwischen bei Brescia Calcio in der Serie A. Auch Roberto Mancini, unter dem er zu Beginn seiner Profikarriere bei Inter zusammenarbeitete, hatte laut Balotelli einen sehr positiven Einfluss auf seine Karriere.

  psc       17 April, 2020 10:45
CLOSE