4-4-2
Schweizer wird zum Matchwinner
News

Schwarzer Abend für den BVB - Kobel bärenstark

Die Rückkehr von Marco Reus und auch der Schwung aus dem Sieg gegen Leverkusen haben nicht die nötigen Impulse gegeben: Borussia Dortmund verliert beim FC Augsburg mit 2:1 und muss im Titelrennen einen herben Rückschlag hinnehmen. Beim FCA avanciert der Schweizer Goalie Gregor Kobel neben Doppel-Torschütze Dong-Won Ji zum Matchwinner.

Der 21-jährige Keeper zeigt insgesamt acht Paraden, darunter auch einige ganz starke gegen Jacob Bruun Larsen, Paco Alcacer und Jadon Sancho. Nur von Alcacer lässt er sich in der Schlussphase einmal bezwingen, hat dabei aber keine Chance.

Weil davor ausgerechnet der Ex-BVB-Profi Dong-won Ji zweimal für das Heimteam gewinnt trifft gewinnt der FCA und holt im Abstiegskampf einen ganz wichtigen und unerwarteten Dreier.

Dortmund stagniert hingegen weiterhin und kann am Samstagabend vom FC Bayern punktemässig eingeholt werden, wenn dieser in Gladbach gewinnt.

  psc       1 März, 2019 22:24
CLOSE