4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Wahnsinn in Dortmund, Klose im Pech

Am Samstag waren wieder zahlreiche Schweizer Legionäre in den europäischen Stadien unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt den Überblick zu den Leistungen.

Ezgjan Alioski (Leeds United): Im Heimspiel gegen Brentford war nicht mehr als ein 1:1-Unentschieden drin. Alioski überzeugte jedoch abermals mit einer starken Leistung und bereitete den Ausgleichstreffer von Jansson kurz vor Spielende vor.

Blerim Dzemaili (FC Bologna): In Cagliari (0:2) gab es für den Schweizer und seiner Mannschaft nichts zu holen. Der Captain spielte wie gewohnt über die volle Spieldistanz durch - in dieser Serie verpasste Dzemaili noch keine Einsatzminute.

Fabian Lustenberger (Hertha BSC): Musste nach zwei Spielen von Beginn an vorerst wieder auf der Bank Platz nehmen. Beim 0:0 in Mainz kam der Legionär jedoch zur Pause für Stark ins Spiel. Lustenberger zeigte sich nicht immer sicher im Stellungsspiel und liess sich zu leicht von Baku (79.) ausspielen.

Übersicht Borussia Dortmund: Roman Bürki hatte Licht und Schatten im Spiel gegen Augsburg (4:3). Nach zehn Minuten rettete er mit einer guten Fussabwehr, im Nachgang wurde er von Finnbogason beim 1:1 im kürzen Eck düpiert. Kurz nach der Pause hielt er stark gegen Gouweleeuw - beim 3:3 von Gregoritsch packte Bürki auf der Linie nicht entscheidend zu. Bürkis Landsmann Manuel Akanji hatte seinen stärksten Moment nach einer halben Stunde, als er stark gegen Finnbogason klärte. In der 70. hatte er wiederum Pech, als sein Kopfball auf der Linie geklärt wurde.

Breel Embolo (Schalke 04): Kam beim 2:0 in Düsseldorf wenige Minuten vor Spielende in die Partie - konnte folglich keine entscheidenden Akzente verbuchen.

Pirmin Schwegler (Hannover 96): Die Roten können also doch noch gewinnen. Mit Schwegler in der Startelf siegte Hannover 3:1 gegen Stuttgart. Hatte eine gute Möglichkeit mit einem Schuss aus der zweiten Reihe (9.), war ansonsten wie immer durch seine Standards gefährlich.

Timm Klose (Norwich City): Ohne Frage die tragische Figur im Norwich-Trikot. Klose sorgte nach einer guten halben Stunde für ein Eigentor, das schliesslich die 0:1-Niederlage gegen Stoke besiegelte.

Florent Hadergjonaj (Huddersfield Town): Stand gegen Burnley (1:1) nicht in der ersten Elf. Kam aber trotzdem kurz vor Ende ins Spiel - und auf insgesamt vier Minuten Einsatzzeit.

  aoe       6 Oktober, 2018 17:55
CLOSE