4-4-2
Rabbi Matondo
News

Hazard-Nachfolger: Bedient sich Gladbach bei ManCity?

Thorgan Hazard zieht es im kommenden Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Borussia Dortmund. Im Gegenzug nimmt Borussia Mönchengladbachs Baumeister Max Eberl offenbar schon einen Nachfolger ins Visier - dieser kommt von Manchester City.

Seit Wochen halten sich Mutmassungen um die Zukunft von Thorgan Hazard. Jüngst wurde darüber berichtet, dass der Belgier in der kommenden Saison für Borussia Dortmund auflaufen wird - 42 Millionen Euro werden als mögliche Ablöse gehandelt.

Für Borussia Mönchengladbach schon jetzt Zeit, sich nach einem Ersatz umzuschauen. Rabbi Matondo soll in den Überlegungen der Fohlen eine übergeordnete Rolle einnehmen. Nach Informationen der "Sport Bild" will der Bundesligist den 18-Jährigen verpflichten.

10 Mio. Euro Ablöse

Matondo gilt als eines der grössten Talente im Nachwuchszentrum von Manchester City. Eine Verlängerung seines bis 2020 datierten Vertrags habe er abgelehnt, er wolle den Verein verlassen. Mit bis zu zehn Millionen Euro wird der Youngster aber keinesfalls ein Schnäppchen.

Der FC Bayern, Dortmund, RB Leipzig und 1899 Hoffenheim werden ebenfalls als interessierte Vereine genannt, Gladbach sei jedoch der Favorit. Demnach haben Scouts der Borussia Matondo schon mehrfach unter die Lupe genommen - und sind offenbar angetan von dem jungen Flügelstürmer.

  aoe       16 Januar, 2019 10:55
CLOSE