4-4-2
Tor "nach schwieriger Zeit"
News

Sommer freut sich für Drmic

Für Josip Drmic war es gestern Nachmittag auch ein bisschen Genugtuung, dass er Borussia Mönchengladbach im Kampf um die europäischen Plätze einen Punkt bescherte. Captain Yann Sommer freut sich für seinen abwandernden Landsmann.

In seinen letzten Wochen im Dress von Borussia Mönchengladbach (4-4-2.ch berichtete exklusiv) hat sich Josip Drmic nicht nur noch mal in den Kader gedrängt, sondern erzielte im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim (2:2) sogar seinen ersten Saisontreffer.

Wenige Minuten nach seiner Einwechslung traf Drmic zum wichtigen Ausgleich gegen ein Hoffenheimer Team, das ansonsten deutliche Spielüberlegenheit hatte. "Ich freue mich, dass Josip Drmic nach einer schwierigen Zeit ein so wichtiges Tor für uns geschossen hat", sagte Gladbachs Goalie Yann Sommer nach dem Spiel.

Sieg in Nürnberg? Pflicht!

Was wird nun aus den Fohlen? Die Borussia hat zwei Punkte Rückstand auf Eintracht Frankfurt, das mit dem Spiel bei Bayer Leverkusen (heute, 18 Uhr) weiter davonziehen kann. Sommer zieht Bilanz: "Wir hatten zuletzt schwierige Wochen, hatten wenige Erfolgserlebnisse. Uns ist zuletzt wenig in den Spielen gelungen. Es ist normal, dass das nicht spurlos an einer Mannschaft vorbeigeht, dass man dann nicht mit breiter Brust in die Spiele geht."

Der gewonnene Punkt gegen Hoffenheim gebe der Mannschaft jedoch ein gutes Gefühl. "Das positive Gefühl versuchen wir, mit in die nächsten Spiele zu nehmen", so der 45-fache Nati-Spieler. Für Gladbach geht es in der kommenden Woche zum Tabellen-17. 1. FC Nürnberg. Ein Spiel, in dem unbedingt dreifach gepunktet werden muss.

  aoe       5 Mai, 2019 10:52
CLOSE