4-4-2
Knieprobleme
News

Arturo Vidal: Die Karriere steht auf dem Spiel

Nicht zum ersten Mal kämpft Arturo Vidal mit Knieproblemen. Mit 30 Jahren drohte dem Chilenen sogar schon das vorzeitige Karriereende.

Wie der "kicker" berichtet, war der Eingriff, der in München vor rund zwei Wochen vorgenommen wurde, dringend notwendig. Die Knieprobleme bei Vidal waren nach eingängigen Untersuchungen deutlich gravierender als zunächst angenommen. Rund einen Monate muss der Spielmacher noch eine Schiene tragen, dann kann die Reha erst "richtig" beginnen und wird wohl auch noch den Start der kommenden Saison prägen.

Das Timing der Blessur könnte schlechter nicht sein. Vidal steht nämlich vor einer schwierigen Entscheidung: Setzt er seine Karriere beim FC Bayern, wo es nach der Ankunft von Leon Goretzka im zentralen Mittelfeld noch gedränger wird, fort oder wechselt er den Klub im Sommer? Mit Chelsea hatte sich in der Vergangenheit ein Spitzenklub aus der Premier League mehrfach als Interessent hervorgetan.

Diese Option könnte wegen der Verletzung und der Unsicherheiten um den Fitnesszustand Vidals nun aber vorerst wegfallen. Noch steht der Nationalspieler in München für eine weitere Saison bis Juni 2019 unter Vertrag. Mit einem Transfer ist wohl frühestens dann zu rechnen, wenn Vidal "beweisen" kann, dass er wieder vollständig fit ist.

  psc       3 Mai, 2018 10:14
CLOSE