4-4-2
"Gewisse Fragen"
News

Boateng spricht über Abschied

Bayern-Verteidiger Jérôme Boateng befasst sich mit einem möglichen Wechsel - und äussert seine Gedanken jetzt auch öffentlich.

Der 29-jährige Innenverteidiger, der sich in der Champions League gegen Real verletzt hatte und möglicherweise für das Rückspiel ausfällt, spielt seit mittlerweile sieben Jahren für den deutschen Rekordmeister. Für Boateng ist trotz Vertrag bis 2021 die Zeit offenbar gekommen, sich über einen möglichen Transfer Gedanken zu machen.

Dies verrät er im Interview mit dem "Socrates Magazin": "Ich habe beim FC Bayern alles erlebt. (…) Und so komme ich langsam an den Punkt, an dem ich gewisse Fragen für mich beantworten muss: Was sind meine noch nicht erreichten Ziele? Möchte ich mich immer wieder beim gleichen Klub mit den gleichen Voraussetzungen beweisen?"

Durchaus möglich, dass der Abwehrspieler noch einmal einen Auslandswechsel anstrebt. Während einer Saison spielte er bereits bei Manchester City. Damals war er aber noch jung und hatte sich noch nicht etabliert. Nun wäre er wohl in fast jeder Mannschaft gesetzt.

  psc       26 April, 2018 09:08
CLOSE