4-4-2
Bald auch beim FC Bayern?
News

Kingsley Coman überzeugt auf einer neuen Position

Kingsley Coman übt sich bei der französischen Nationalmannschaft in einer für ihn ungewohnten Rolle - und überzeugt.

Der Bayern-Profi wurde von Nationaltrainer Didier Deschamps beim 8:0 gegen Kasachstan als Rechtsverteidiger eingesetzt. Mit seinem Auftritt hat der 25-Jährige durchaus überzeugt. Coman hat sich bei Deschamps sogar selbst auf dieser Position angeboten, wie er "Téléfoot" verrät: "Ich habe ihm gesagt, dass ich es kann. Im Klub habe ich mich mit Ball ein wenig in der gleichen Position entwickelt."

Der Flügelflitzer sieht zwar durchaus noch Handlungs-  und Verbesserungsbedarf, fühlt sich aber grundsätzlich auch in der Defensivreihe wohl: "Defensiv bin ich nicht der Stärkste, für einen Offensivspieler verteidige ich so gut ich kann. Sicher ist, dass dies nicht meine beste Position ist." Die Noten, die er von der durchaus als knallhart geltenden französischen Presse erhielt, waren unisono gut. Ein Experiment, das mit Sicherheit auch Bayern-Coach Julian Nagelsmann mit Spannung beobachtet hat.

  psc       15 November, 2021 17:40
CLOSE