4-4-2
Spekulation
News

Klopp zu Bayern? Neuer: "Hängt in erster Linie von ihm selbst ab"

Übernimmt Jürgen Klopp in der Zukunft den FC Bayern? Manuel Neuer hätte nichts dagegen und erklärt, dass es vor allem an Klopp selbst liegt.

Zum Saisonende ist für Jürgen Klopp beim FC Liverpool nach dann fast neun Jahren Schluss. Im Anschluss will er mindestens ein Jahr pausieren. Passend: Thomas Tuchels Vertrag beim FC Bayern läuft 2025 aus. Übernimmt danach Klopp`

"Ich glaube, dass es von ihm abhängt. Ich glaube nicht, dass der FC Bayern was dagegen hat", wird Manuel Neuer bei "Bild" zitiert. Der Kapitän des deutschen Rekordmeisters erklärt: "Er ist ein renommierter, sehr guter, erfahrener, taktisch gewiefter Trainer, der bei allen Fussballern und Sportlern grossen Respekt gewinnt und ich glaube, dass er auf jeden Fall ein potenzieller Kandidat ist, der auch später für Bayern München arbeiten könnte. Ob er das will, ist natürlich seine Sache. Oder ob er sagt, er will erstmal Pause machen. Vielleicht auch nicht mehr das Tagesgeschäft – eventuell einmal Nationaltrainer sein, kann ich mir auch vorstellen für ihn. Es hängt in erster Linie natürlich von ihm selbst ab."

Aktuell liegt ein etwaiges Klopp-Engagement beim FC Bayern natürlich noch in weiter Ferne. Bei der deutschen Nationalmannschaft könnte er aber auch als Bundestrainer infrage kommen, Julian Nagelsmanns Vertrag läuft noch bis Sommer 2024.

  adk       28 Januar, 2024 17:16
CLOSE