4-4-2
Aus Schottland
News

Schnappen sich die Bayern den nächsten Youngster?

Cheftrainer Carlo Ancelotti hat sich offenbar den nächsten Youngster für seinen Kader ausgeguckt.

Nachdem der FC Bayern München mit Renato Sanches bereits ein Supertalent unter Vertrag nehmen konnte, scheint nun der nächste hochtalentierte Spieler eine Rolle in den Planungen des Deutschen Rekordmeisters zu spielen. Im Visier befindet sich einem Bericht der "Daily Mail" zu urteilen Oliver Burke vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest. Demnach ist der Klub von der Säbener Strasse dazu bereit, in Kürze ein Angebot über rund zwölf Millionen Euro abzugeben.

In der Championship konnte Burke bislang voll überzeugen. Drei Tore in vier Ligaspielen erzielte der erst 19-Jährige bereits in der noch jungen Saison. Am wohlsten fühlt sich der im schottischen Kirkcaldy geborene Youngster auf der rechten Aussenbahn, von wo er meist mit viel Tempo nach innen zieht.

Vor einem halben Jahr feierte er zudem sein Debüt in der schottischen Nationalmannschaft. Im Freundschaftsspiel gegen Dänemark kam Burke für acht Minuten zum Einsatz. Als weitere Interessenten für den noch bis 2018 an Forest Gebundenen werden der FC Arsenal, Tottenham Hotspur und der AFC Sunderland genannt.

  aoe       28 August, 2016 10:26
CLOSE