4-4-2
Klare Aussagen
News

Tuchel wegen Neuer euphorisiert - Yann Sommer ohne Chance auf Nr. 1-Posten

Bayern-Coach Thomas Tuchel ist vom Eifer von Captain Manuel Neuer, der möglichst rasch wieder spielen möchte, angetan. Der Trainer muss sogar aufpassen, nicht vollends in Euphorie zu verfallen.

Neuer trainiert seit dieser Woche wieder auf Rasen. Ziel ist weiterhin die Rückkehr im Sommer: Schon zu Beginn der kommenden Saison will der Routinier wieder den Stammplatz im Tor übernehmen, der zurzeit Yann Sommer innehat.

Die Rückkehr Neuers auf den Trainingsplatz bezeichnet Tuchel am Freitag auf einer Pressekonferenz als "sensationelle Nachricht". Der Bayern-Coach fügt an: "Ich muss mich bremsen, um nicht euphorisch zu werden." Letztlich gebe es keinen konkreten Zeitplan, wann Neuer wieder spielen wird. Man wolle ihm "keinen Rucksack" anlegen.

Der 37-Jährige "brennt sowieso und würde am liebsten morgen im Tor stehen, wenn es nach ihm geht." Es sei "absolut beeindruckend" und "vorbildlich", wie Neuer an seiner Rückkehr arbeiten würde, führt Tuchel aus.

Damit scheint auch klar: Sobald Neuer wieder vollständig fit ist, kehrt er ins Tor zurück. Yann Sommer scheint kaum Aussichten auf die dauerhafte Übernahme des Nummer 1-Postens beim deutschen Rekordmeister zu haben.

  psc       12 Mai, 2023 16:08
CLOSE