4-4-2
Bayern-Coach kämpferisch
News

Tuchel glaubt weiter an Titel-Chancen: "Aufgeben ist keine Option"

Thomas Tuchel gibt die Chance auf Titel in der aktuellen Saison beim FC Bayern noch nicht auf. Stattdessen zeigt sich der Coach kämpferisch.

Vor dem Auswärtsspiel beim VfL Bochum (Sonntag, 17.30 Uhr) hat sich Thomas Tuchel trotz der aktuellen Krise kämpferisch gezeigt. "Aufgeben ist keine Option, weder im Titelrennen noch in der Champions League. Es geht weiter", erklärte er auf der Pressekonferenz des deutschen Rekordmeisters. In der Champions League droht das Achtelfinal-Aus nach der 0:1-Niederlage bei Lazio Rom.

In der Bundesliga rennt man Tabellenführer Bayer Leverkusen hinterher. "Die Stimmung ist gedrückt, weil wir von uns selber eine Reaktion erwartet haben", sagte Tuchel. Die aktuelle Situation sei "sportlich total unbefriedigend. Jetzt natürlich doppelt, weil die Ergebnisse fehlen. Ich war auch vorher nicht zu 100 Prozent zufrieden mit dem, wie wir wirken und wie unser Spiel aussieht", ergänzte er. Nun gelte es, daraus Kraft zu ziehen "und es "als Herausforderung zu sehen."

  dwe       17 Februar, 2024 17:15
CLOSE