4-4-2
Schweizer Legionäre
News

Yann Sommer blamiert sich in Mainz, Kwadwo Duah trifft schon wieder

An diesem Samstag waren einige Schweizer Legionäre unterwegs. Hier gibt es wie gewohnt die Übersicht zu den Leistungen unserer Schlachtenbummler.

Mainz 05 - FC Bayern 3:1 (0:1)

Die Sensation ist perfekt: Mainz schlägt die Bayern mit 3:1, die durch diese Niederlage noch tiefer als ohnehin schon in die Krise schlittern. Edimilson Fernandes stand vor allem in den ersten Minuten im Fokus, als er defensiv wie offensiv gute Aktionen hatte. Im Endspurt der Partie musste er auf dem Rasen behandelt und dann ausgewechselt werden.

Silvan Widmer war rechts defensiv kaum gefordert, hatte offensiv eine gute Aktion nach einer Fernandes-Flanke. Und Yann Sommer? Der Goalie musste schon nach fünf Minuten das erste Mal zupacken. Beim 1:1 liess er lediglich nach vorne abklatschen, bei den restlichen Gegentoren hatte Sommer keine Chance.

Remo Freuler (Nottingham Forest): Ist knapp daran vorbeigeschrammt, aus Liverpool zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen - und verlor am Ende mit 2:3. Remo Freuler stand als Captain in der Startelf und wurde eine Viertelstunde vor Ende vom Platz genommen.

Kwadwo Duah (1. FC Nürnberg): Musste beim 2:0-Sieg gegen Düsseldorf zunächst auf der Bank Platz nehmen und kam 20 Minuten vor Schluss in die Partie. Beim letzten Konterangriff des Spiels in der Nachspielzeit verwandelte er einen Querpass sicher (Tor im VIDEO). Es war Kwadwo Duahs zehntes Saisontor.

Maurizio Jacobacci (1860 München): Der Aufstieg ist für die Löwen schon länger futsch. Gegen den Abstiegskandidaten Bayreuth gab es immerhin einen 2:0-Sieg. Für Maurizio Jacobacci war es seit seiner Anstellung erst der vierte Sieg im neunten Spiel.

  aoe       22 April, 2023 17:57
CLOSE