4-4-2
Auch Barça interessiert
News

Folgt Sommer Xhaka nach London?

Yann Sommer könnte die gleiche Reise wie Kollege Granit Xhaka antreten. Der FC Arsenal soll gemäss "Sunday Mirror" an Sommer dran sein, genauso wie der FC Barcelona. Xhaka und Sommer kennen sich aus Zeiten bei Basel, Gladbach und der Nati. In Barcelona würde Sommer auf den alten Bekannten Ivan Rakitic und seinen Vorgänger bei Gladbach, Marc-André ter Stegen, treffen.

Doch genau das ist das Problem: Beim FC Barcelona will Jasper Cillessen, zweiter Torwart hinter ter Stegen, den Klub verlassen. Hier würde Sommer also direkt ins zweite Glied rücken. Bei Arsenal sieht die Situation noch schlechter aus: Mit Bernd Leno haben die Gunners einen Top-Torhüter der Bundesliga eingekauft. Petr Cech und David Ospina könnten Arsenal zwar noch verlassen, aber auch hier käme Sommer eher als Nummer 2 ins Kader. Das wird wohl nicht der Anspruch des Schweizer Nationalkeepers sein.

  dsi       22 Juli, 2018 09:19
CLOSE