4-4-2
Aktuelles Urteil
News

Doch Abendspiele in Freiburg? Lärmschutzwerte veraltet

Der SC  Freiburg kann in seinem neuen Stadion möglicherweise doch Abendspiele durchführen. Ein aktuelles Urteil des Verwaltungsgerichtshofs Baden-Württemberg basiert auf veralteten Lärmschutzwerten.

Die Arena befindet sich noch im Bau und soll im kommenden Sommer eröffnet werden. Ein Urteil vom 2. Oktober sorgte beim SC Freiburg zunächst für sehr lange Gesichter. Darin hiess es, dass Abendspiele aufgrund von Lärmschutzbestimmungen nicht möglich seien. Auch am Sonntag wäre der Spielbetrieb eingeschränkt gewesen.

Wenige Stunden nachdem das Urteil kommuniziert wurde, dann aber die Wende: Das Urteil des Gerichts basierte auf veralteten Lärmschutzwerten, die nur bis 2017 gültig waren. Dies hat das Gericht inzwischen selbst eingeräumt.

  psc       24 Oktober, 2019 08:45
CLOSE