• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Werder-Kapitän macht Schluss News

Clemens Fritz beendet seine Karriere im Sommer

Dieses Mal ist es definitiv: Clemens Fritz beendet seine Aktivkarriere im Sommer.

Der langjährige Werder-Captain und 22-fache deutsche Nationalspieler hat sich entschieden, seine Fussballschuhe nach dieser Saison definitiv an den Nagel zu hängen.

“Ich habe die Zeit seit meiner Verletzung genutzt, um mir intensiv Gedanken über meine Zukunft zu machen und in meinen Körper hineinzuhorchen. Leider habe ich nach wie vor erhebliche Probleme mit dem Sprunggelenk, so dass es mir trotz aller Lust nicht möglich wäre, meine sportliche Laufbahn über den Sommer hinaus mit hundertprozentiger Fitness fortzusetzen“, wird Fritz auf der Webseite von Werder zitiert

Und weiter: “Dass sich der Verein inzwischen stabilisiert hat und sportlich der richtige Weg eingeschlagen wurde, lässt mich diese Entscheidung ruhigen Gewissens mitteilen. Es war mir immer eine besondere Ehre, das Trikot mit der Werder-Raute zu tragen.”

Bei den Werder-Verantwortlichen bedauert man den Rücktritt der Identifikationsfigur, zeigt aber Verständnis: “Clemens Fritz war in den vergangenen Jahren auf und neben dem Platz eine wichtige Säule der Mannschaft und eine große Identifikationsfigur für den SV Werder. Deshalb bedauern wir seine Entscheidung natürlich. Durch seinen Anschlussvertrag bei uns werden wir aber auch über sein Karriereende hinaus mit Clemens zusammenarbeiten und seine Erfahrung, seine Leidenschaft und sein Wissen für Werder nutzen. Über den Zeitpunkt und die genaue Aufgabe werden wir uns in den nächsten Monaten verständigen“, sagt Geschäftsführer Frank Baumann.

  psc       8 Mai, 2017 16:18
CLOSE