4-4-2
Alles fix
News

Neuer Goalie ab 2024: Wolfsburg verpflichtet den Casteels-Nachfolger

Der VfL Wolfsburg tätigt bereits den ersten Transfer im Hinblick auf die kommende Saison. Keeper Kamil Grabara stösst zum Team.

Der 24-jährige Pole stösst nächsten Sommer vom FC Kopenhagen zu den Wölfen und wird die Nachfolge von Koen Casteels antreten, der den Verein nach dieser Saison und insgesamt neun Jahren verlassen wird, wie am Samstag kommuniziert wurde. Die Ablöse beträgt 13,5 Mio. Euro. Liverpool kassiert dank einer Weiterverkaufsbeteiligung 20 Prozent davon. Wolfsburg könnte ihn dank einer Option sogar schon im Januar holen. VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz sagt zum anstehenden Neuzugang: "Wir sind überzeugt, mit Kamil Grabara eine qualitativ hochwertige Lösung für den bevorstehenden Wechsel von Koen Casteels gefunden zu haben und sind sehr glücklich darüber, dass wir uns frühzeitig mit dem Spieler und dem Klub einigen konnten. Kamil hatte in den letzten beiden Jahren grossen Anteil an den Erfolgen des FC Kopenhagen und hat auch auf internationaler Bühne starke Leistungen gezeigt. Wir hoffen, dass er seine gute Entwicklung auch in dieser Saison fortsetzt und freuen uns, dass er ab der kommenden Saison dann ein Teil unserer Mannschaft ist."

Grabara freut sich bereits auf seinen nächsten Schritt: "Die Art und Weise, wie sich der VfL um mich bemüht hat, hat mich sehr schnell davon überzeugt, dass dies der richtige Schritt in meiner Karriere ist. Deshalb ist mir die Entscheidung, nach Wolfsburg zu wechseln, leichtgefallen. Ich freue mich wirklich darauf, das mir entgegengebrachte Vertrauen zurückzuzahlen. Bis es aber so weit ist, werde ich alles dafür geben, mit dem FC Kopenhagen eine gute und erfolgreiche Saison zu spielen und gemeinsam mit meiner Mannschaft unsere Ziele zu erreichen."

  psc       6 September, 2023 12:47
CLOSE