4-4-2
Schweizer Toptalent
News

Servette streckt Fühler nach Franck Surdez aus

Franck Surdez gehört zu den Shootingstars im Schweizer Fussball. Das weckt selbstredend Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Der Servette FC soll sich mit dem Toptalent beschäftigen.

Franck Surdez (21) hat es offenbar beim Servette FC auf die Liste geschafft. Gemäss "Tribune de Genève" gehören die Grenats zu den Klubs, die sich im Rennen um den Flügelstürmer von Neuchâtel Xamax befinden.

Für Surdez gibt es sehr grosses Interesse. 4-4-2.ch berichtete erst Mitte Dezember des vergangenen Jahres, dass Xamax sogar schon konkrete Angebote vorliegen. Dabei soll es sich um Girondins Bordeaux und Hatayspor handeln. Auf der Maladière werden rund 700.000 Euro Ablöse verlangt. Teilnehmer aus der 2. Bundesliga interessieren sich ebenfalls für Surdez.

Der kommt aktuell auf sieben Tore und ebenso viele Vorlagen und ist damit Topscorer der Challenge League. Die Topadressen der Super League dürften Surdez, dessen Vertrag noch bis 2025 gültig ist, ebenfalls auf dem Zettel haben.

  aoe       14 Januar, 2024 11:59
CLOSE