4-4-2
Verteidiger klärt auf
News

Vorzeitiger Lyon-Abschied? Boateng meldet sich zu Wort

Jérôme Boateng soll bei Olympique Lyon das vorzeitige Aus drohen. Nun bezieht der Defensivspieler Stellung dazu.

Im Sommer 2021 wechselte Jérôme Boateng nach seinem Vertragsaus beim FC Bayern zu Olympique Lyon. Nun steht der Weltmeister von 2014 laut Angaben des französischen Online-Portals "footmercato.com" bei den Franzosen vor dem Abschied. Denn demnach würde der Ligue-1-Klub für Januar eine Trennung forcieren, um den 34-Jährigen von der Gehaltsliste kriegen.

Gegen die Gerüchte setzt sich der gebürtige Berliner nun zur Wehr. "Niemand vom Verein hat mit mir oder meinem Berater darüber gesprochen", sagt der Innenverteidiger von Olympique Lyon dem "kicker". "Seit Laurent Blanc unser Trainer ist, lief es für mich persönlich sehr gut. Vor der Verletzung habe ich immer gespielt", so der Weltmeister von 2014. Überhaupt sei ihm vor allem "das Vertrauen und die Meinung des Trainers wichtig", alles andere sei "nicht relevant". Sein Vertrag in Lyon läuft derweil noch bis Saisonende.

  adk       26 Dezember, 2022 11:40
CLOSE