4-4-2
Bereits im Januar
News

Elneny vor Abgang bei Arsenal

Gerade mal vier Einsätze hat Mohamed Elneny in dieser Saison für Arsenal bislang bestritten. Der Ägypter steht vor einem Wechsel.

Mittlerweile ist klar, dass der neue Trainer Unai Emery nicht wirklich auf den 26-jährigen Mittelfeldprofi mit Basler Vergangenheit baut, obwohl dieser seinen Vertrag bei den Gunners erst im März dieses Jahres bis 2022 verlängert hat. Laut "Mirror" hat Elneny vom Verein bereits die Transferfreigabe erhalten, wobei die Ablöseforderung derzeit bei rund 15 Millionen Pfund liegen soll. Ein Grund für den baldigen Verkauf ist auch, dass die Neuzugänge Lucas Torreira und Mattéo Guendouzi, die wie der Ägypter im zentralen Mittelfeld spielen, voll eingeschlagen haben.

Elneny spielte von 2013 bis 2016 beim FC Basel, ehe er für 12,5 Mio. Euro zu Arsenal wechselte. Nun soll es mit Leicester City offenbar bereits einen ersten Interessenten geben. Eine Rückkehr zu den Bebbi ist aus finanziellen Gründen wohl ausgeschlossen.

  psc       20 November, 2018 15:16
CLOSE