4-4-2
Xhaka wird eingewechselt
News

Shaqiri taucht mit Stoke beim FC Arsenal

Xherdan Shaqiri hat mit Stoke City die nächste Niederlage erlitten: Im Emirates Stadium in London tauchten die Potters mit 0:3.

Das Spiel war allerdings lange Zeit wesentlich ausgeglichener als das Resultat vermuten lässt. In der ersten Halbzeit war Stoke mindestens ebenbürtig. Shaqiri konnte offensiv einige Akzente setzen und verpasste die Führung kurz nach Spielbeginn mit einem Schlenzer nur ganz knapp. In der 69. Minute setzte er zudem einen Eckball an den Pfosten.

Entschieden wurde die Partie letztlich durch einen umstrittenen Penalty-Pfiff in der 75. Minute. Mesut Özil wurde im Strafraum gefoult, Pierre-Emerick Aubameyang verwandelte den Strafstoss sicher. Vier Minuten vor Ende doppelte der Gabuner nach, ehe Alexandre Lacazette in Minute 89 durch einen weiteren Penalty den Schlussstand herstellte.

Granit Xhaka stand bei den Gunners erstmals in dieser Saison in der Premier League nicht in der Startelf, wurde von Trainer Arsène Wenger aber in der 76. Minute eingewechselt. Wahrscheinlich wurde der Schweizer Nationalspieler bereits für die wichtige Europa League-Partie am Donnerstag geschont.

  psc       1 April, 2018 16:29
CLOSE