4-4-2
Verlängerung geplant
News

Wenger: Titelrennen wird Özil überzeugen

Arsène Wenger ist guter Dinge, was eine Verlängerung mit Mesut Özil angeht. Der Trainer des FC Arsenal will seinen Spielmacher über 2018 hinaus binden, jedoch verlangt der Deutsche eine gesalzene Gehaltserhöhung.

Das Rennen um die englische Meisterschaft soll Özil aber definitiv zur Unterschrift bewegen. Dass Arsenal um einen Meistertitel mitreden kann, war in den vergangenen Saisons nicht immer klar, doch nun steht man punktgleich mit einem Tor weniger als Manchester City auf dem zweiten Tabellenrang.

Das Rennen ist also mehr als lanciert, zuletzt hat Özil verlauten lassen, dass er national und international um Titel kämpfen will, sollte diese Vorgabe nicht erfüllt werden, würde er sich nach einem anderen Verein umsehen.

"Ich denke nicht, dass er Überzeugung braucht", so Wenger. "Er will hier bleiben. Wenn sie eine gute Bank kennen, rufen sie mich an! Aber es geht nicht nur ums Geld. Arsenal kann natürlich Titel gewinnen. Aber das müssen wir jetzt zeigen."

"Wir spielen in einer Liga, in der Manchester City, Manchester United, Liverpol, Tottenham und Chelsea spielen. Jeder kämpft und man kann für nichts garantieren."

 

 

  dsi       17 Oktober, 2016 10:32
CLOSE