4-4-2
Seit Januar im Amt
News

Diese Frage stellte Tuchel vor Job-Annahme bei Chelsea

Thomas Tuchel folgte im Januar beim FC Chelsea auf den entlassenen Frank Lampard. Doch wie der deutsche Übungsleiter verrät, fragte er zunächst bei den Verantwortlichen der Londoner nach, ob es die richtige Entscheidung sei, Lampard zu entlassen.

Mit dem FC Chelsea fand Frank Lampard nie so recht in die Erfolgsspur, gelang seinem Nachfolger Thomas Tuchel dafür binnen wenigen Monaten gleich der Champions-League-Triumph. Nun offenbarte Tuchel aber im Interview mit "Sky": "Beim ersten Telefonat mit dem Vorstand habe ich gesagt: 'Seid ihr sicher, dass ihr Lampard entlassen wollt? Denn sie werden euch nicht dafür mögen. Vielleicht hat er mehr Zeit verdient.'"

Doch Tuchel sei klar gewesen, "dass die Entscheidung mehr oder weniger bereits gefallen war", wonach er im Anschluss den Cheftrainer-Posten bei den Blues annahm. Erst wenige Wochen zuvor war er selbst bei Paris Saint-Germain entlassen worden, Lampard ist indes weiterhin ohne Trainerstelle.

  adk       22 August, 2021 17:15
CLOSE