4-4-2
Übereinstimmende Berichte
News

FC Chelsea lehnt Juve-Angebot für Ruben Loftus-Cheek ab

Ruben Loftus-Cheek wird den FC Chelsea im Januar wohl nicht verlassen, zumindest nicht in Richtung Juventus Turin. Die Italiener sind mit ihrem Wechselvorhaben abgeblitzt.

Juventus Turin hat sich im Werben um Ruben Loftus-Cheek eine Absage eingehandelt. Das berichten verschiedene Quellen in Italien, darunter die "Tuttosport" und "Calciomercato.com". Der FC Chelsea soll dem Abonnementmeister mitgeteilt haben, dass Loftus-Cheek keineswegs auf Leihbasis irgendwo hinwechseln wird.

Weil Juve aufgrund der Corona-Pandemie finanziell schwer angeschlagen ist, können nur ablösefreie oder Spieler auf Leihbasis unter Vertrag genommen werden. Die Alte Dame sucht nach einem Ersatz für Arthur Melo, der beim FC Arsenal ganz oben auf der Transferliste notiert ist.

Prinzipiell wäre Loftus-Cheek ersetzbar, da er unter Thomas Tuchel keine übergeordnete Rolle innehat. Chelsea braucht inmitten der Pandemie allerdings jeden Mann. Die Premier League wird von der Omikron-Welle besonders schwer heimgesucht.

  aoe       15 Januar, 2022 12:17
CLOSE