4-4-2
Vorzeitiger Abbruch
News

Offiziell: FC Chelsea holt Fofana von Union-Leihe zurück

David Datro Fofana kehrt nach nur einem halben Jahr vorzeitig von seiner Leihe zu Union Berlin zurück. Dies bestätigte der FC Chelsea am Donnerstagnachmittag.

"Es sieht danach aus, dass er bis Samstag nicht mehr bei uns sein wird", sagte Union Berlins Trainer Nenad Bjelica auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15.30 Uhr). "Ich hätte gerechnet mit David. Er hat seine Qualität bewiesen. Es ist so, wie es ist, wir fokussieren uns auf die Spieler, die da sind", bedauert der Kroate den sich anbahnenden Abschied.

Die Londoner hatten kürzlich bereits Andrey Santos früher als erwartet von seiner Leihe zu Nottingham Forest beordert.

Fofana kam in seiner Zeit bei Union bislang auf 17 Einsätze und sammelte dabei knapp 1000 Spielminuten (zwei Tore, eine Vorlage). Zwischenzeitlich wurde der Stürmer suspendiert, da er einen Handschlag mit dem damaligen Trainer Urs Fischer ausschlug, nachdem dieser ihn ausgewechselt hatte.

  dwe       11 Januar, 2024 15:07
CLOSE