4-4-2
Glasklare Ansagen
News

ManCity-CEO liefert Update zur Zukunft von Guardiola

Der Vertrag von Pep Guardiola bei Manchester City läuft 2021 aus. ManCity-CEO Ferran Soriano liefert nun Updates zur Zukunft des Katalanen.

Über die Zukunft von Pep Guardiola als Cheftrainer von Manchester City wird häufiger spekuliert. Zwar hat der 48-Jährige noch einen gültigen Vertrag bis 2021, jedoch wird er mit anderen Klubs, vor allem mit einer Rückkehr zum FC Bayern, in Verbindung gebracht.

Auf der Dubai International Sports Conference sprach ManCitys Geschäftsführer Ferran Soriano über die Situation von Guardiola. "Er hat so oft gesagt, dass er einen Vertrag hat, der nächstes und übernächstes Jahr abdeckt", erklärte Soriano. "Es gibt also gar keine Diskussion darüber."

"Pep wird bleiben und den Verein zum richtigen Zeitpunkt verlassen", so der CEO der Cityzens weiter. "Der Klub ist stark genug, um dafür gewappnet zu sein. Wie Pep schon öfter gesagt hat, er wird nicht (frühzeitig) gehen."

In dieser Saison läuft es für Guardiola und ManCity bislang nicht wie gewünscht. In der Premier League beträgt der Abstand auf Tabellenführer Liverpool nun schon 14 Zähler.

  adk       29 Dezember, 2019 12:00
CLOSE