4-4-2
Klare Ansage von Mourinho
News

ManUtd: Rooney wird nicht im Mittelfeld spielen

Die Zeit von Wayne Rooney als Mittelfeldspieler sind nach der verpatzten EM vorläufig vorbei.

Sein künftiger Klubtrainer José Mourinho betonte auf seiner ersten offiziellen Pressekonferenz als ManUtd-Coach, dass er den 30-Jährigen eindeutig als Stürmer sieht und er für ihn auch eine Rolle im Offensivbereich vorsieht.

"Für mich ist er eine Nummer 9 oder eine Nummer 10 oder eine Neuneinhalb, aber bei mir wird er nie als Nummer 6, nicht einmal als Nummer 8, spielen", so"The Special One".

Vor der EM betonte Rooney, dass er sich durchaus als Mittelfeldspieler sieht - vor allem in der Schlussphase seiner Karriere. Vor allem beim EM-Achtelfinale gegen Island machte er als solcher aber eine sehr unglückliche und schwache Figur. Fortan muss er sich bei ManUtd wieder als Angreifer beweisen.

  psc       5 Juli, 2016 16:54
CLOSE