4-4-2
Leihgeschäft möglich
News

Barça-Coach Xavi sagt Ja zu Wechsel von João Félix

Der FC Barcelona könnte sich in den kommenden Tagen mit João Félix von Ligakonkurrent Atlético verstärken.

Der 23-jährige Portugiese wird bei seinem aktuellen Verein nicht glücklich und hat vor einiger Zeit sogar öffentlich erklärt, dass er nach einer halbjährigen Leihe bei Chelsea nun unbedingt zum FC Barcelona wechseln möchte. Trainer Xavi soll zu einem Transfer von Félix nun final Ja sagen. Somit beginnt die konkrete Phase der Verhandlungen: Barça kann sich lediglich eine Leihe des Offensivspielers leisten. Immerhin würden die Katalanen Medienberichten zufolge das volle Gehalt übernehmen.

Atlético scheint einem Abgang des wechselwilligen Stürmers zuzustimmen. Eine Frage lautet allerdings noch, ob und in welcher Höhe eine Kaufoption oder gar Kaufpflicht eingebaut wird. Grundsätzlich steht Félix in Madrid noch bis 2027 unter Vertrag. Der La Liga-Klub bezahlte für seine Dienste einst fast 130 Mio. Euro.

  psc       25 August, 2023 16:45
CLOSE