4-4-2
Gehaltsforderungen
News

Aus diesem Grund nahm Barça Abstand von de Ligt

FC Barcelona, Paris Saint-Germain und Juventus Turin - so die Favoriten auf eine Verpflichtung von Ajax-Juwel Matthijs de Ligt. Barça lange Zeit Kronfavorit, scheint nun völlig aus dem Rennen zu sein und das aus gutem Grund.

Laut der spanischen Zeitung "Marca" hat der FC Barcelona, der lange Zeit als Favorit auf den Transfercoup galt, eine Verpflichtung von Matthijs de Ligt abgehackt. Demnach habe der 19-jährige Innenverteidiger mit rund 12 Mio. Euro pro Saison zu viel Geld von den Katalanen gefordert.

Anders scheint es bei Juventus Turin zu sein. Wie der TV-Sender „Sky Italia“ und die niederländische Tageszeitung „De Telegraaf“ übereinstimmend vermelden, sollen die Bianconeri das Rennen um das Ajax-Juwel gemacht haben und bereit sein, de Ligt ein solches Gehaltspacket zu schnüren.

Zuletzt galt auch Paris Saint-Germain als Favorit, doch die "Alte Dame" soll den Zuschuss erhalten haben. Als Ablöse würden demnach rund 70 Millionen Euro von Juventus an Ajax Amsterdam überwiesen werden.

  adk       23 Juni, 2019 12:23
CLOSE