4-4-2
Neuer Vertrag
News

LaLiga gibt Barça grünes Licht für Messi-Deal

Der FC Barcelona scheint beim Vertragspoker um Lionel Messi auf der Zielgeraden angekommen zu sein. Vom spanischen Ligaverband sollen die Katalanen grünes Licht erhalten.

Zum 30. Juni lief der Vertrag von Lionel Messi beim FC Barcelona aus, weshalb der Argentinier laut aktuellem Stand nicht mehr Profi von Barça ist. Dies soll sich jedoch bald ändern, arbeiten die Katalanen weiter am neuen Kontrakt des 34-Jährigen.

Ein grosses Hindernis stellt jedoch das von LaLiga gestellte Financial Fairplay dar. Gemäss "AS" soll der spanische Ligaverband den Verantwortlichen des FC Barcelona nun aber zugesagt haben, dass die Registrierung Messis für den Spielbetrieb gestattet werden würde. Die Katalanen hätten dafür versprochen, die Gehälter zu kürzen, um die vorgeschriebene Gehaltsgrenze vor der nächsten Saison zu erreichen.

  adk       11 Juli, 2021 10:58
CLOSE