4-4-2
Spekulationen über Gesundheit
News

"Respektlos!" Memphis Depay reagiert auf Barça-Gerüchte

Memphis Depay ist stinksauer. Wegen der jüngst verbreiteten Gerüchte über seine Verletzung, sieht sich der Stürmer des FC Barcelona zu einer Rechtfertigung auf Twitter gezwungen.

In der zurückliegenden Länderspielperiode hatte sich Memphis Depay in Diensten der niederländischen Auswahl verletzt. Zunächst wurde davon ausgegangen, dass es sich lediglich um eine leichte Blessur handelt und der Stürmer deshalb bald wieder für den FC Barcelona spielen wird.

Depay fehlt den Blaugrana nun aber schon über einen Monat, was zuletzt Mutmassungen rund um seinen Gesundheitszustand zu Tage getragen hatte. Einige spanische Medien sowie Dick Advocaat hatten behauptet, Depay wolle nicht für Barça spielen, um sich für die Weltmeisterschaft zu schonen.

"Ich habe einige respektlose Gerüchte gehört, dass ich meine Verletzung absichtlich hinauszögere", wütet Depay nun auf Twitter. "Die Medien teilen die Dinge so einfach, ohne die Fakten zu kennen, was im Endeffekt eine negative Geschichte um meinen Namen herum erzeugt! Seien Sie niemals respektlos gegenüber meiner Professionalität!"

In Depays Saisonvita sind erst drei Pflichtspiele mit 131 Einsatzminuten festgehalten. Seit Längerem halten sich die Gerüchte, nach denen er seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht erfüllen wird und im Januar abgegeben werden soll.

  aoe       5 November, 2022 12:11
CLOSE