• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
War im Januar im Gespräch News

Rexach rechnet mit Koemans Barça-Rückkehr

Im Winter lehnte Ronald Koeman den vakanten Posten beim FC Barcelona noch ab. Der frühere Blaugrana-Trainer Carles Rexach geht davon aus, dass der Niederländer ins Camp Nou zurückkehren wird.

Wenn der Titel “Vereinslegende” auf eine Person zutrifft, dann auf Carles Rexach. Der Iberer spielte erst jahrelang für den FC Barcelona, coachte den Klub, war als Sportlicher Leiter aktiv und übt heute immer noch Scoutingtätigkeiten aus.

Rexach geht fest davon aus, dass Ronald Koeman Barça schon bald als Cheftrainer übernehmen wird. “Koeman wird zu Barça zurückkehren. Er hat Zeit, er ist jung. Er hat viel Erfahrung und eine grosse Persönlichkeit”, erklärt Rexach bei “Sport” und lüftet: “Er war schon mehrmals sehr nah dran, bei Barça zu unterschreiben.”

So zum Beispiel im Januar. Nachdem Ernesto Valverde von seinen Aufgaben entbunden wurde, nahmen die Verantwortlichen Kontakt zum Koeman auf. Der 57-Jährige verwies allerdings stets auf die noch bis Ende 2022 datierte Arbeitsvereinbarung mit dem niederländischen Fussballverband.

Koeman könnte aus seinem Vertrag jedoch vorzeitig per Klausel aussteigen. Nach der Europameisterschaft im kommenden Jahr könnte er von einem Passus Gebrauch machen, der aber nur für einen Wechsel nach Barcelona gilt.

  aoe       21 Mai, 2020 16:08
CLOSE