4-4-2
Barcelona will verlängern
News

Zukunft bei Barça? Dembélé liefert aufschlussreichen Satz

Ousmane Dembélé besitzt beim FC Barcelona noch einen Vertrag bis 2024 - allerdings mit Ausstiegsklausel. Nun spricht der Franzose über seine Zukunft.

Der FC Barcelona will den Kontrakt von Ousmane Dembélé katalanischen Medienberichten zufolge vor dem 30. Juni verlängern. Denn anschliessend hätte der Flügelflitzer dank einer Ausstiegsklausel die Möglichkeit, Barça für 50 Millionen Euro zu verlassen. Das will der amtierende spanische Meister verhindern.

Und Dembélé könnte mitspielen. "Ich fühle mich gut in Barcelona. Ich hoffe, hier ein sehr, sehr grossartiger Spieler zu werden. Ich habe diesen Verein seit meiner Jugend unterstützt und war schon immer ein Fan", sagt der 26-Jährige beim französischen TV-Sender "Telefoot" und liefert damit ein Indiz, dass die Verlängerung klappen könnte. Ob bereits innerhalb der nächsten Wochen eine Entscheidung fällt, bleibt abzuwarten.

  adk       28 Mai, 2023 11:47
CLOSE