4-4-2
Einsatz ausgeschlossen
News

Belgiens Torhüter Thibaut Courtois hakt das Kapitel EM 2024 ab

Thibaut Courtois wird im kommenden Jahr an der EM in Deutschland nicht im Tor der belgischen Nationalmannschaft stehen.

Im Interview mit "Sporza" bezieht der Real-Torhüter, der sich im August einen Kreuzbandriss zugezogen hat, klar Stellung. "Es wird keine Europameisterschaft für mich geben", sagt Courtois. Der Keeper will sich voll und ganz darauf konzentrieren, wieder fit zu werden. Eine EM im kommenden Sommer passt da nicht rein. "Wenn ich Glück habe, kann ich im Mai noch ein Spiel machen, aber ich werde nichts forcieren - und ich werde nicht zur EM gehen. Real Madrid hat klargemacht, dass sie mich wieder bei 100 Prozent wollen und ich werde kein zu frühes Comeback geben. Dieses Vertrauen will ich nicht enttäuschen."

Courtois hat für die belgische Auswahl bereits 102 Länderspiele bestritten. Seit der WM 2014 war der 31-Jährige Stammkeeper. Nun muss sich Trainer Domenico Tedesco anderweitig orientieren.

  psc       19 Dezember, 2023 17:04
CLOSE