4-4-2
Klare Worte
News

Ronaldo: "Ich will meine Karriere bei Real beenden"

Interviews mit Cristiano Ronaldo sind selten. Wenige Tage vor dem Champions League-Finale hat sich der Portugiese beim TV-Sender "La Sexta" nun wieder einmal zu verschiedenen Themen geäussert. Im Mittelpunkt stand auch seine persönliche Zukunft. Zuletzt gab es intensive Spekulationen über einen Wechsel zu Paris St. Germain, das angeblich eine Mega-Offerte für den 31-Jährigen vorbereitet (4-4-2.com berichtete).

Einem Wechsel nach Paris oder in die Premier League erteilte CR7 nun aber eine klare Abfuhr. Sein Wunsch ist der Verbleib bei Real Madrid - wenn es geht bis zum Karriereende!

"Ich werde meine Karriere bei Real Madrid beenden. Während der nächsten 15 Jahre – mindestens (lacht). Ich will mit 41 oder so aufhören (lacht). Wir werden sehen, ob wir den Vertrag am Saisonende verlängern. Es wäre ein kluger Akt von Real Madrid, wenn man mit mir verlängert. Ich will hier bleiben. Es gab gute Momente, wiederum andere schlechte. Vor vier Jahren war ich nicht glücklich, denn es geschahen Dinge, die mir nicht gefielen. Jetzt bin ich aber glücklich und will bei diesem Klub weiterspielen, denn ich sehe keinen besseren als Real Madrid. Es gibt keinen anderen besseren Verein. Andere Klubs sollen es vergessen", so das klare Bekenntnis Ronaldos zu Real.

Derzeit ist der Stürmerstar bis 2018 an die Madrilenen gebunden. Gespräche über eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2020 oder 2021 sollen schon stattgefunden haben und könnten im Sommer intensiviert werden. Vertreten wird Ronaldo dabei von seinem Berater Jorge Mendes.

Seit seiner Ankunft in Madrid im Sommer 2009 hat der Torjäger 364 Treffer in 347 Pflichtspielen erzielt. Damit ist er der beste Torschütze in der Vereinsgeschichte.

  psc       25 Mai, 2016 16:25
CLOSE