4-4-2
"Kann gefährlich werden"
News

Fischer warnt vor Pokalduell gegen den BVB

Am Mittwochabend (18.30 Uhr) steht für Union Berlin eine ganz schwere Partie bevor: In der 2. Runde des DFB-Pokal geht es zu Borussia Dortmund - FCU-Trainer Urs Fischer ist vorgewarnt.

Im Heimspiel gegen Dynamo Dresden holte Union Berlin am vorigen Wochenende lediglich ein torloses Unentschieden - es war die dritte Punkteteilung in Folge. Und dass obwohl die Köpenicker nach der Gelb-Roten Karte von Jannis Nikolaou seit der 34. Minute in Überzahlt spielten.

Zufrieden war Urs Fischer, der Schweizer Trainer des Hauptstadtklubs, über das Spiel seiner Mannschaft daher nicht. "Ich bin enttäuscht über die Art und Weise ,wie wir aufgetreten sind. Vielleicht hat die Gelb-Rote Karte uns eher blockiert", sagte Fischer nach dem Spiel laut "kicker". "In der zweiten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass die Mannschaft eher Angst hat, ein Tor zu erzielen."

"Es kann gefährlich werden"

Am Mittwochabend wird die bevorstehende Aufgabe in der 2. Runde des DFB-Pokal mitnichten einfacher - im Gegenteil. Der FCU muss die Auswärtsreise zum Tabellenführer der Bundesliga, Borussia Dortmund antreten. Cheftrainer Fischer warnt vor einem grossen Fiasko.

Der ehemalige Trainer des FC Basel (2015-2017) nimmt Bezug auf die enorme Hürde: "Wenn wir in Dortmund so auftreten wie gegen Dresden, kann es gefährlich werden - also für uns." In der 2. Bundesliga steht Fischer mit seiner Elf auf dem dritten Tabellenplatz - mit zwei Punkten Rückstand auf den Primus 1. FC Köln.

  aoe       29 Oktober, 2018 17:40
CLOSE